WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.08.2016
Region
Viel passiert in Pottum
Die Polizei Westerburg ist mit mehreren Tatbeständen beschäftigt, die sich in Pottum ereigneten. Eine Körperverletzung und Androhung weiterer Prügel im Zusammenhang mit der Kirmes, ein Auto, das fahrerlos in einer Grundstücksmauer stand und eine Unfallflucht nach einem Parkplatzunfall. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Westerburg, Telefon 02663/ 9805-0.
Symbolfoto WW-KurierPottum. Von der Pottumer Kirmes aus kam es bisher zu einer angezeigten Körperverletzung. Am Samstagabend gegen 22:25 Uhr wurde ein 21jähriger Ortseinwohner von einem flüchtig Bekannten auf die Nase geschlagen und dabei leicht verletzt. Außerdem drohte der Schläger mit weiteren Schlägen. Eventuelle Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Westerburg.

Am Samstag, 27. August um 3 Uhr, meldete ein Hausbewohner der Berghecke in Pottum einen PKW, der in seine Grundstücksmauer gefahren sei. Das Auto stehe noch dort, es sei aber kein Fahrer mehr vor Ort. Die Ermittlungen führten zu zwei jungen Pottumern (17 und 19 Jahre alt), die sich gegenseitig beschuldigten, Fahrer gewesen zu sein. Da der Neunzehnjährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und gegebenenfalls unbefugter Benutzung eines Fahrzeuges läuft gegen beide junge Männer. Zeugenaussagen könnten den Sachverhalt erhellen.

Am Freitag, 26. August wurde eine Unfallflucht gemeldet, die sich am Donnerstag, 25. August, zwischen 8:30 und 9:30 Uhr auf dem Parkplatz am Wiesensee in Pottum ereignete. Die Fahrerin eines PKW mit Kennzeichen WW-FW und einer dreistelligen Zahl beschädigte einen parkenden PKW Renault Twingo und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen hinterließen der Geschädigten eine Nachricht mit dem Kennzeichen. Die Ermittlungen könnten durch weitere Zeugenaussagen erleichtert werden. Das Strafverfahren gegen die Verursacherin wurde eingeleitet.
Nachricht vom 27.08.2016 www.ww-kurier.de