WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.08.2016
Region
Dschungelabenteuer - Großer Spaß für kleine Leute
Der Ritt auf dem Einhorn oder die „gefährliche Begegnung“ mit dem Tiger begeisterten die kleinen Gäste des traditionellen Hüter Kinderfestivals am Samstag. Das Einkaufszentrum in Wirges veranstaltet dieses Fest für die Kleinen regelmäßig im Sommer zum Ende der Ferienzeit und hatte auch dieses Jahr wieder eine Menge toller Aktionen aufgeboten. Während die Großen also ihren Wocheneinkauf abwickelten, befassten sich die Kids draußen mit Zauberei, Schminkaktionen, spannenden Fußballmatches und vielem mehr.
Der Zauberer Zantac hatte für kleine und große Besucher einige verblüffende Tricks parat. Fotos: menzel-online.deWirges. Das Hüter Team hatte erneut mit viel Engagement und Aufwand ein buntes Programm zusammengestellt: 0b Glücksrad, Zauberei, Puppentheater, Kindereisenbahn oder Karussell – jede Altersgruppe hatte schnell „den“ Favoriten gefunden. Bei verschiedenen Gewinnspielen In- oder Outdoor warteten tolle Gewinne und um die heimischen Vereine mit einzubinden, war die Jugend des EGC ist mit einem Street Soccer Court vor Ort. Hier wurden spannende Fußballmatches ausgetragen.

Der Zauberer Zantac unterhielt mit verblüffenden Zaubertricks und das Limburger Puppentheater zeigt Geschichten von früher für Kinder von Heute sowie eine Handpuppenshow mit vielen „verrückten Gästen“. Mit dem „Dschungelabenteuer“ war zudem erstmals die größte aufblasbare Seilbahn der Welt in Wirges.
       
Nachricht vom 26.08.2016 www.ww-kurier.de