WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.08.2016
Sport
Großer Empfang für Olympiateilnehmer Kai Kazmirek
Am Freitag, den 26. August wurde dem Olympiavierten Kai Kazmirek in der Kundenhalle der Sparkasse Neuwied ein großer Empfang bereitet. Hierzu war auch die Öffentlichkeit eingeladen. Viele waren gekommen, um dem Zehnkämpfer zu gratulieren und ihn hautnah zu erleben.
Kai Kazmirek wurde beim Empfang für seine Leistung gefeiert. Fotos: Nicole WirtzNeuwied. Zum Verschnaufen war der Olympiavierte im Zehnkampf Kai Kazmirek nach seiner Rückkehr aus Rio noch nicht gekommen. Er hatte dort das beste Ergebnis seiner bisherigen Laufbahn erreicht und seine persönliche Bestleistung um über 100 Punkte auf 8.580 Punkte gesteigert. Platz vier ist im Sport ein etwas undankbarer Platz, aber dies sahen alle Beteiligten völlig anders.

Allenthalben wurde die großartige Leistung von Kai gelobt. Moderator Daniel Schüler ließ Kazmireks Einzelwettkämpfe noch einmal mittels Filmsequenzen Revue passieren. Mit auf der Bühne standen Kai und sein Trainer Jörg Roos. Die beiden gaben zu den gezeigten Filmsequenzen noch weitere sehr interessante Informationen. Alles wurde aber aus taktischen Gründen nicht verraten.

Zu den offiziellen Gratulanten gehörten neben Sportbund und Verein auch Landrat Rainer Kaul und der Beigeordnete der Stadt Michael Mang. Der bat Kai darum, sich in das Gästebuch der Stadt einzutragen. Auf die Bühne kam auch der Vater von Kai, der aus der Tribünensicht seine Eindrücke in Rio schilderte. Gekommen waren auch drei Fans, die in Rio waren und den Zehnkampf verfolgt hatten.

Für die Kinder und auch für Erwachsene hatte Kai T-Shirts mit der Punktzahl von Rio und seinem Autogramm als Dank fürs Daumendrücken mitgebracht. Die waren sehr begehrt und gingen weg wie warme Semmeln. Geduldig gab Kai anschließend Autogramme oder ließ sich mit Fans ablichten. (woti)

Nachstehend das Video vom Empfang von Wolfgang Tischler



       
       
       
       
       
     
Nachricht vom 26.08.2016 www.ww-kurier.de