WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.08.2016
Kultur
Oliver Steller tritt in Bad Marienberg auf
In diesem Jahr wird Oliver Steller passend zum Kultursommermotto, Vegnügliches und Ernstes von Kurt Tucholsky vortragen. Die Zuschauer erwartet am Freitagabend, den 9. September ein mitreißendes, aber auch lustiges Bühnenprogramm mit Musik. Karten sind noch erhältlich.
Oliver Steller Foto: Dieter EikelpothBad Marienberg. Am Freitag, den 9. September tritt Oliver Steller um 19 Uhr in der Galerie Lebek, in der Kirbuger Straße 3 in Bad Marienberg auf.
Oliver Steller ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Programms der Marienberger Seminare. Als Gitarrist und Rezitator wird er in diesem Jahr, passend zum Kultursommermotto, Vegnügliches und Ernstes von Kurt Tucholsky vortragen.

In seinem Programm versteht es Oliver Steller, mit jazz- und blues-beeinflussten Kompositionen das Leben Tucholskys emotional mitreißend nachzuzeichnen. Ob biografische Informationen, Tipps aus der privaten Alkoholküche oder spitzfindige, satirische Texte, Gedichte und Lieder: Menschlich und politisch zeichnet Oliver Steller das bewegte Leben Kurt Tucholskys nach.

Doch der Vollblutmusiker spielt und singt sich nicht in den Vordergrund. Durch seine einfühlsame Musik und biographischen Erzählungen bleibt der Dichter und Denker immer der zerrissene Held der Veranstaltung und Steller sein Interpret. So werden die Abende mit Oliver Steller und seiner Gitarre wie eine Messe, in denen der Geist des Dichters heraufbeschworen wird.

Der Eintritt kostet 20 Euro. Darin ist auch ein kleines Buffet inklusive.
Um Anmeldung wird unter der Telefonnummer der Marienberger Seminare 02661 / 6702 gebeten. Der Vorverkauf ist über TR zu einem Preis von 23 Euro möglich.
Nachricht vom 25.08.2016 www.ww-kurier.de