WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.08.2016
Region
Versuchter Raub mit Körperverletzung und Beziehungsstreit
Die Polizei Montabaur sucht die Zeugen zweier Fälle von Körperverletzung. Am Samstag wurde in Siershahn ein Kirmesbesucher von drei Männern angegangen und leicht verletzt. Am Sonntagmorgen wurde eine junge Frau von ihrem Begleiter auf einem Feldweg bei Selters geschlagen. In beiden Fällen sollen Zeugen zugegen gewesen sein, die sich bitte melden sollen.
Symbolfoto WW-KurierSiershahn. Am Samstag, dem 20. August, wurde ein 23-jähriger Kirmesbesucher, offenbar zwischen 2:30 Uhr und 2:40 Uhr, von drei dunkelhäutigen Männern in der Stetzelmannstraße überfallen. Laut seinen Angaben forderten sie Geld von ihm, als er sich auf dem Rückweg von der Toilette befand. Nach heftiger Gegenwehr sollen die Männer im geschätzten Alter von 25 Jahren von ihm abgelassen haben und anschließend geflüchtet sein. Hierbei erlitt der Überfallene eine leichte Verletzung im Gesicht. Seine mitgeführte Geldbörse konnten die Täter jedoch nicht erbeuten. In diesem Zusammenhang wird ein etwa 50-jähriger Mann gesucht, der den Vorfall offenbar beobachtet hat.

Dieser als auch eventuell weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de) zu melden.

Selters. Am Sonntag, dem 21. August kam es zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr auf einem Feldweg nahe der Firma Schütz zu einem Körperverletzungsdelikt. Hierbei schlug ein alkoholisierter 26-jähriger seiner 19-jährigen Begleiterin auf dem Nachhauseweg mit der Faust aufs Auge, wodurch diese ein deutliches Hämatom (zugeschwollenes Auge) erlitt. Laut Angaben der Beteiligten kam eine Spaziergängerin, die einen Dalmatiner-Hund ausführte, der Geschädigten zur Hilfe. Deren Personalien sind jedoch nicht bekannt, weshalb die Zeugin gebeten wird, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden.

Hinweise zum Sachverhalt und zur Zeugin werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Nachricht vom 21.08.2016 www.ww-kurier.de