WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.08.2016
Region
Ungebetener „Besuch“: PKW landete in Elgendorf im Wohnhaus
Das war ein Schreck in der Mittagsstunde: Gegen 13 Uhr krachte am Sonntag, den 21. August in der Baumbacher Straße in Elgendorf ein PKW frontal in ein Wohnhaus. Glück im Unglück: Die Bewohner waren zu der Zeit nicht zuhause.
Nahezu ungebremst bohrte sich der PKW in den Eingang des Hauses an der Baumbacher Straße in Elgendorf. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.  Fotos: menzel-online.deMontabaur-Elgendorf. Der Fahrer des Unfallwagens kam, so die Polizei Montabaur, mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Er konnte durch eine hintere Seitentür gerettet werden. Zur Unfallursache konnte die Polizei direkt nach dem Geschehen aufgrund der Spurenlage nur sagen, dass wohl überhöhte Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn eine Rolle gespielt habe.

Das Fahrzeug sei zunächst am gegenüberliegenden Bordstein abgeprallt, habe dann die Straße überquert, den Vorgarten durchfahren und sei schließlich die Eingangstreppe zum Souterrain hinabgestürzt. Hier durchbrach der Wagen die Eingangstür. Eine Anwohnerin, die durch das Krachen aus dem Haus gelockt wurde, sprach von einer Staubwolke, die „Schlimmeres vermuten lies“. Sie alarmierte sofort die Rettungsdienste. Nachdem der stark beschädigte Unfallwagen geborgen war, musste der Eingangsbereich des Anwesens durch Kräfte des THW mit entsprechendem Material abgestützt werden, da er drohte einzustürzen. Neben Polizeikräften waren der Rettungsdienst, Feuerwehr und THW mit insgesamt circa 50 Personen im Einsatz.

Unter Beteiligung der Feuerwehr und des THW wurde das Fahrzeug schließlich aus der misslichen Lage „befreit“. Den Sachschaden wurde laut Polizei auf 13.000,- Euro beziffert. (wmz)
       
 
Nachricht vom 20.08.2016 www.ww-kurier.de