WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.08.2016
Region
Brand einer Hecke und einer Tanne – Brandstiftung?
Brandstiftung führte vermutlich zu zwei nächtlichen Feuerwehreinsätzen in Bad Marienberg. Noch während die Wehr mit dem Löschen einer Gartenhecke beschäftigt war, stand in einer anderen Straße eine Tanne in Flammen. Beide Brände konnten schnell gelöscht werden. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Symbolfoto WW-KurierBad Marienberg. Am 18. August wurde gegen 0.30 Uhr die Feuerwehr Bad Marienberg zum Brand einer Gartenhecke in der Rauscheidstraße in Bad Marienberg gerufen. Dieser Brand konnte durch das schnelle Eingreifen rasch gelöscht werden.

Noch während dieser Maßnahmen konnte von den Einsatzkräften gegen 1 Uhr Rauchentwicklung aus der Gartenstraße wahrgenommen werden. Bei der Überprüfung vor Ort brannte dort eine Tanne lichterloh. Auch dieser Brand konnte schnell gelöscht werden.

Der Sachschaden dürfte sich auf einige Hundert Euro belaufen. In beiden Fällen dürfte Brandstiftung ursächlich sein.

Wem sind in dem genannten Tatzeitraum in dem oben genannten Ortsbereich verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge aufgefallen beziehungsweise wer kann Hinweise geben? Hinweise bitte unter Telefon:02662/95580 oder per E-Mail PIHachenburg@Polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg.
Nachricht vom 17.08.2016 www.ww-kurier.de