WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.08.2016
Region
Verkehrskontrolle durch Kräfte der Bereitschaftspolizei
Am Montag, 15. August, zwischen 10 Uhr und 14 Uhr, führte eine Gruppe Bereitschaftspolizei aus Koblenz in der Hauptstraße in Rennerod eine Verkehrskontrolle durch. Die Beamten ahndeten als sicherheitsrelevante Vergehen nicht angelegte Sicherheitsgurte und unerlaubte Nutzung von Mobil-/Smartphones.
Symbolfoto WW-KurierRennerod. Um 10:20 Uhr fiel ein 21 jähriger Fahrzeugführer aus der VG Rennerod auf, da er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der anschließenden Überprüfung ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest verlief positiv und vom Beschuldigten wurde eine geringe Menge Marihuana übergeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Bei der Kontrolle wurden zusätzlich zehn Fahrzeugführer wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht verwarnt und zwei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen der Nutzung von Mobil-/Smartphone erstattet.
Nachricht vom 15.08.2016 www.ww-kurier.de