WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.08.2016
Sport
Golfclub Wiesensee feiert 25-jähriges Jubiläum
Vom 10. bis 13. August wurde zum wiederholten Mal die Sommer-Golf-Woche im Golfclub Wiesensee durchgeführt. Die diesjährige Golf-Woche war eine ganz besondere, denn der Golfclub Wiesensee feiert in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum.
Jubiläum des Golfclubs Wiesensee. Foto: VeranstalterWesterburg. Angefangen hat alles im Jahr 1999, damals noch mit dem Titel „offene Golfwoche“. Seit 2001 hat sich die „Sommer-Golf-Woche“ fest im Turnierkalender verankert und so nahmen in den letzten 15 Jahren 10.574 Golferinnen und Golfer an den Turnieren im August teil.

Der Wettergott war in diesem Jahr zunächst leider nicht in Feierlaune und so fanden die Turniere von Mittwoch bis Freitag bei herbstlichen Temperaturen statt. Passend zum Sommerfest – 25 Jahre GC Wiesensee am Samstag, 13. August schlug das Wetter um und es starteten 120 Spielerinnen und Spieler bei sommerlichen Temperaturen.

Mit einem Auftritt der Band „Hahnenschrei – Gesangsgruppe der Roten Funken Ratingen“ wurde der Samstagabend richtig eingeleitet und man feierte im Clubhaus bis in die späte Nacht hinein. „Ohne die Unterstützung unserer Partner wäre die Sommer-Golf-Woche nicht umsetzbar. Dafür möchte ich mich im Namen des Clubs und des Lindner Hotel & Sporting Clubs Wiesensee herzlich bedanken. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr wieder über 400 Mitglieder und Gäste zur Turnierwoche am Wiesensee begrüßen durften“ ,so Direktor Peter Wenzel.

Das Sporthotel liegt direkt am Seeufer des Wiesensees und gleichzeitig zentral zwischen den Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Es überzeugt durch den hoteleigenen Golfclub, Golfarrangements für jede Spielstärke und das breite Sport-, Wellness- und Erholungsangebot. Das Spielfeld in direkter Seelage verfügt über natürliche Hindernisse und abwechslungsreiche Geländestrukturen, es bietet eine überdachte Driving Range sowie Putting, Pitching und Chipping Greens, einen ProShop sowie ein Clubhaus mit kreativer Frischeküche und Sonnenterrasse. Für Anfänger und Fortgeschrittene steht ein öffentlicher 9-Loch-Kurzplatz direkt am Seeufer zur Verfügung. Das PGA Golftrainingszentrum besteht aus einem Team von PGA Professionals und steht ganzjährig für Einzel- oder Gruppenunterricht zur Verfügung.
Nachricht vom 13.08.2016 www.ww-kurier.de