WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.08.2016
Region
Drei Verkehrsunfälle mit Sach- und Personenschäden
Bereits am Freitagmorgen, 12. August ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden auf der L303 bei Siershahn, weil Diesel aus einem unfallbeteiligten LKW auslief, wurde die Straße gesperrt. Ebenfalls wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde am Samstagmorgen die B255 bei Heiligenroth gesperrt. Auf der L305 bei Freirachdorf beschädigte ein Autofahrer die Leitplanke und flüchtete. Zeugen werden gesucht.
Symbolfoto WW-KurierSiershahn. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen gegen 8.50 Uhr in der Gemarkung Siershahn, L 303, ereignete, entstand hoher Sachschaden, eine Person wurde leicht verletzt.

Ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus der VG Selters kam auf der Strecke zwischen Helferskirchen und Siershahn in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die linke Fahrbahnseite, wo er seitlich mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der Dieseltank des LKW beschädigt. Wegen auslaufenden Dieselkraftstoffes musste die L 303 gesperrt werden. Der Verursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Freirachdorf. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte auf der L 305, Höhe Abfahrt Freirachdorf in Fahrtrichtung Hachenburg etwa 30 Meter der rechtsseitig befindlichen Leitplanke.

Es ist derzeit lediglich bekannt, dass das verursachende Fahrzeug schwarz lackiert sein muss. Der Vorfall müsste sich am Samstagmorgen, 13. Auggust in der Zeit von 2 bis 4 Uhr ereignet haben. Hinweise werden an die Polizei Montabaur, Telefon 02602-92260, erbeten.

Heiligenroth. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am frühen Samstagmorgen, 4.20 Uhr, zu einem Zusammenstoß von zwei PKW im Gegenverkehr. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Bereich der B 255, Höhe Heiligenroth.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen dürfte ein 35- jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Koblenz vermutlich infolge Alkoholeinwirkung auf die linke Fahrbahnseite gekommen und dort mit dem Gegenverkehr kollidiert sein. Dabei wurde die weitere Unfallbeteiligte, eine 43- jährige Frau aus dem Westerwald, verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B 255 musste wegen auslaufender Betriebsstoffe zunächst voll gesperrt werden. Dem mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen.
Nachricht vom 13.08.2016 www.ww-kurier.de