WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.08.2016
Region
Reifenplatzer – LKW macht Leitplanken platt
Glück hatte ein niederländischer LKW-Fahrer, dem ein Reifen geplatzt war. Er kam von der Fahrbahn ab, beschädigte die Leitplanke und wurde von einem Brückengeländer gebremst. Bei einem weiteren Unfall war Alkohol im Spiel. Der zunächst geflüchtete Fahrer wurde gestellt.
Foto: AutobahnpolizeiEbernhahn. Der 43-jährige Fahrer eines niederländischen Sattelschleppers verlor auf der A3, in der Gemarkung Ebernhahn, in Fahrtrichtung Köln, aufgrund eines Reifenplatzers während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er zunächst seitlich mit der Schutzplanke und beschädigte diese über rund 60 Meter, anschließend kollidierte er mit der Brückenbebauung, die über die Landstraße 300 führt, und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden am Sattelschlepper und an den Straßeneinrichtungen, der Sachschaden wird von der Polizei auf 65.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinwirkung
Neustadt.
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am frühen Sonntagmorgen die A3 und kam etwa bei Neustadt/Wied aufgrund von Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er mit einem Straßenverkehrsschild und setzte dann seine Fahrt fort. Einige Kilometer weiter blieb sein Fahrzeug aufgrund der Beschädigungen liegen, der Fahrzeugführer konnte hier schließlich durch die Streife angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,14 Promille, gegen den Fahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde eingezogen.
Nachricht vom 06.08.2016 www.ww-kurier.de