WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.08.2016
Region
Einbrecher in Görgeshausen und Nentershausen unterwegs
Mehrere Einbrüche beziehungsweise versuchte Einbrüche in gewerbliche Objekte beschäftigen die Polizeiinspektion Montabaur. Die Taten stehen wahrscheinlich in einem Zusammenhang. Es werden Zeugen gesucht, die zur Klärung der Delikte beitragen können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0.
Symbolfoto WW-KurierGörgeshausen. In der Nacht zum Freitag, 5. August hebelten bisher unbekannte Täter die Eingangstür eines Autohauses in der Westerwaldstraße auf. Im Büro wurde ein Standtresor aufgeflext und ein geringer Wechselgeldbetrag entwendet.

Am Donnerstagnachmittag waren zwei südländische männliche Personen in dem Autohaus erschienen, die mit einem grauen VW Passat mit britischem Kennzeichen unterwegs waren. Diese Personen verhielten sich verdächtig, so dass sie durchaus für die Tat in Frage kommen können.

Nentershausen. Ebenfalls in der Nacht zum Freitag hebelten Unbekannte die Eingangstüren des Bauhofs auf und durchsuchten die Räume. Es wurde nichts entwendet.

Nentershausen. Zu einem weiteren versuchten Einbruch kam es in derselben Nacht in der Lahnstraße. Hier versuchten Unbekannte an der Gebäuderückseite vergeblich die Tür eines Autohauses aufzubrechen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Einbruch in den Bauhof von den gleichen Tätern begangen wurde.
Nachricht vom 04.08.2016 www.ww-kurier.de