WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.08.2016
Region
Täterfestnahme nach Kennzeichendiebstahl in Atzelgift
Die Polizei Hachenburg dankt den unterstützenden Bürgern von Atzelgift, die am Mittwoch aufmerksam und tatkräftig zur Erfassung eines Kennzeichendiebes beitrugen. Der Täter, ein 27-jähriger Osteuropäer, erwies sich als altbekannter Kunde der Polizei.
Symbolfoto WW-KurierAtzelgift. Am Mittwoch, 3. August, um 20.45 Uhr kam es in Atzelgift, Marienstätter Straße bei einem Möbelhaus zu einem Kennzeichendiebstahl, wobei ein männlicher Einzeltäter von einem abgestellten Firmentransporter beide Kennzeichen abmontierte und zu Fuß flüchtete.

Ein aufmerksamer Firmenmitarbeiter beobachtete den Diebstahl und verständigte umgehend die Polizeiinspektion Hachenburg, welche sofort entsprechende Fahndungsmaßnahmen einleitete. Weiterhin nahmen mehrere anwesende Personen die Verfolgung des flüchtenden Diebes auf. In der Bergstraße konnte der flüchtige Täter dann schließlich gegen 21.30 Uhr von einem Anwohner gestellt werden. Von den eintreffenden Polizeibeamten wurde der Täter vorläufig festgenommen. Die zuvor entwendeten Kennzeichen hatte er auf seiner Flucht bereits weggeworfen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen polizeibekannten 27-jährigen Osteuropäer, welcher schon öfters wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-jährige Beschuldigte wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.

Wie dieses Beispiel verdeutlicht, gelingt es der Polizei in vielen Fällen nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Straftaten aufzuklären. Die Polizei Hachenburg bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bei allen unterstützenden Bürgern aus Atzelgift für Ihre tatkräftige Hilfe.
Nachricht vom 03.08.2016 www.ww-kurier.de