WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.08.2016
Region
Jugendpflege-Zeltlager in Westernohe war ein voller Erfolg
Da sind sich alle Kinder einig: Das Jugendpflege-Zeltlager in Westernohe war ein voller Erfolg, denn es bot jede Menge Spaß mit Freunden, aber ohne Eltern. Wasserschlacht, Gipshände, Geländespiel, Talentshow und abendliche Lagerfeuerromantik bleiben in bester Erinnerung.
Akrobatik bei der Talentshow. Fotos: privatSelters. Ein Bericht von Lara (9 Jahre): Gemeinsam mit insgesamt vierzig jungen Urlaubshungrigen bauten wir montags bei strahlender Sonne die Zelte auf, um endlich mal eine tolle Woche ohne Eltern mit unseren Freunden und jeder Menge Spaß zu verbringen.

Im Schwimmbad, beim Hüttenbauen im Wald, bei großen Wasserschlachten, bei Stockbrot am Lagerfeuer und vielen weiteren Aktionen konnten wir uns richtig austoben. Wir ließen uns auch nicht von Wespenstichen, Brandblasen, kleinen Blessuren oder Gewittermeldungen abschrecken und hatten im Zeltlager viel Spaß.

Der krönende Abschluss war die große Talentshow am letzten Abend, bei der jeder zeigen konnte, was er so drauf hat: Witze erzählen, Selbstverteidigungsvorführungen, jonglieren, tanzen und das abschließende große Finale mit einem Tanz-Battle zwischen Mädchen und Jungs.

Mit schönen Erinnerungen fuhren wir freitags wieder nach Hause, mit unseren Gedanken noch am Lagerfeuer.
       
     
Nachricht vom 02.08.2016 www.ww-kurier.de