WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.08.2016
Region
Schlafende Familie im Wohnmobil ausgeraubt
Ein auf Urlaubsreise befindliches niederländisches Ehepaar mit vier Kindern parkte mit ihrem Wohnmobil am späten Abend des 1. August auf dem Rastplatz Heiligenroth, nahe dem dortigen Rasthaus. Die Familie legte sich zum Schlafen. Die Türen waren ordnungsgemäß verschlossen.
Heiligenroth. Gegen 2 Uhr wurde der Ehemann durch Geräusche wach und konnte noch einen „fremden Arm" im Führerhaus erkennen. Die dazugehörige Person blieb im Verborgenen. Der Ehemann stand sofort auf und sah nach.

Er stellte nun fest, dass mittels „Schlossstechen" die Beifahrertür geöffnet war und aus der oberen linken Ecke der Bettnische eine schwarze Lederhandtasche mit Ausweisdokumenten, EC Karte, Handy, sowie rund 1.500 Euro Bargeld entwendet wurden.

Eine Täterbeschreibung oder Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug liegen nicht vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiautobahnstation Montabaur, Telefon 02602/9327-0.
Nachricht vom 01.08.2016 www.ww-kurier.de