WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.07.2016
Region
Betrunkener Rollerfahrer leistete Widerstand
Eine Verkehrsteilnehmerin meldete am Samstag, den 30. Juli der Polizei einen stark angetrunkenen vorausfahrenden Rollerfahrer, der ständig auf die Gegenfahrbahn geraten würde. Die Fahrerin verfolgte den Mann bis zu seiner Wohnung. Die Polizei stellte 2,56 Promille fest.
Härtlingen. Als der Rollerfahrer anhielt, wurde er von der nachfolgenden Fahrzeugführerin angesprochen, den Roller stehen zu lassen. Daraufhin gab der Mann Vollgas. Er konnte bis zur Wohnanschrift verfolgt werden, wo er den Roller in einer Garage abstellte.

Der Rollerfahrer konnte an der Anschrift von der verständigten Streife angetroffen werden. Ein Alco-Test ergab um 20.10 Uhr 2,56 Promille. Bei den sich anschließenden Folgemaßnahmen, Fahrt im Streifenwagen zur Dienstelle und Blutprobe, leistete er dann noch Widerstand, so dass zu der Trunkenheitsfahrt noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte kommt.

Ailertchen. Ebenfalls am Samstag, um 23.31 Uhr, wurde durch „Unbekannt“ in einer Höhe von etwa fünf Metern die beleuchtete Beschilderung des Fußgängerüberweges beschädigt. Die Beschädigung dürfte von einem Kraftfahrzeug mit zu hoher Ladung verursacht worden sein. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Westerburg 02663/98050.
Nachricht vom 30.07.2016 www.ww-kurier.de