WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.07.2016
Region
Versuchte Brandstiftung an katholischer Kirche
Durch Kirchenverantwortliche wurde nun wiederholt festgestellt, dass unbekannte Täter bereits am 18. Juli sowie am 26. Juli unter die niedrigen Kniebänke der katholischen Kirche jeweils 10 bis 15 Teelichter abstellten und diese anzündeten. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Symbolfoto WW-KurierPottum. Offensichtlich wollte der Täter bezwecken, dass sich die hölzernen Bänke entzünden. Die Teelichter brannten jedoch vollständig ab, ohne dass das Holz der Bänke in Brand geriet. Darüber hinaus hatten der oder die Täter kircheneigene Teelichter unter beziehungsweise neben der hölzernen Orgel postiert und angezündet. Auch diese versuchte Inbrandsetzung scheiterte auf Grund glücklicher Umstände. Die ansonsten jeden Tag geöffnete Kirche wurde erst einmal verschlossen und wird nur noch zu den Gottesdienstzeiten geöffnet.

Die Polizei fragt, wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat? Hinweise bitte an die Polizei Westerburg unter Telefon 02663 9805-0,
Telefax 02663 9805100 oder PIWesterburg@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 27.07.2016 www.ww-kurier.de