WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.07.2016
Region
Verkehrsunfallflucht mit gestohlenem Mofa
Den Fahrer, der in Neunkhausen beim Abbiegen mit dem Mofa zu Fall kam und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, konnte die Polizei Hachenburg ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Es stellte sich heraus, dass das Mofa gestohlen war und der Fahrer eventuell unter Drogen stand. Es werden Zeugen gesucht.
Symbolfoto WW-KurierNeunkhausen. Am Dienstag, 26. Juli um 14.50 Uhr ereignete sich in Neunkhausen, Klosterecke ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 17-jähriger Mofafahrer befuhr hierbei die Hachenburger Straße aus Richtung Kirburg kommend in Richtung der Ortsmitte von Neunkhausen und wollte nach links in die Straße Klosterecke abbiegen. Hierbei kam er vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall. Im weiteren Verlauf flüchtete der Unfallverursacher dann zunächst unerlaubt zu Fuß von der Unfallstelle. Das unfallbeschädigte Mofa ließ er an der Unfallstelle zurück.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtige Unfallverursacher jedoch schon wenig später von im Einsatz befindlichen Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Bei der durchgeführten Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das verunfallte Mofa in der Nacht zu Sonntag, 25. Juli in Niederdreisbach gestohlen worden war. Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht des unerlaubten Drogenkonsums bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.

Hinweise bitte unter Telefonnummer: 02662/95580 oder E-Mail PIHachenburg@Polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg.
Nachricht vom 26.07.2016 www.ww-kurier.de