WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.07.2016
Region
62-Jährige durch Auffahrunfall schwer verletzt
Tiefstehende Sonne ist die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Montagabend in Langenhahn-Hölzenhausen ereignete. Der Fahrer eines VW-Busses hatte den abbiegenden PKW übersehen und fuhr ungebremst auf. Die Beifahrerin des PKW erlitt dabei Rückenverletzungen.
Fotos: Ch. SteubeLangenhahn. Der Fahrer des VW-Busses gab an, durch die tiefstehende Sonne den abbiegenden VW-Golf übersehen zu haben. Durch den Aufprall wurde der Golf in die Wiese neben der Fahrbahn katapultiert. Die 62-jährige Beifahrerin klagte über sehr starke Rückenschmerzen, sodass der Rettungsdienst sich für eine schonende Crashrettung entschied, da die Frau nicht selbstständig den Wagen verlassen konnte.

Verschiedene Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Westerburg waren vor Ort und schnitten das Dach des Golfes ab und entfernten die hintere Tür. Der Rettungshubschrauber Christoph 23 war alarmiert worden. Nach der Rettung stellte der Notarzt fest, dass die Frau mit dem Rettungswagen transportfähig war. Insofern flog der Rettungshubschrauber mit dem Notarzt ohne Patientin wieder nach Koblenz.

Der 52-jährige Fahrer des VW-Busses wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro. Die B 255 war zur Unfallaufnahme etwa eine Stunde voll gesperrt. Insgesamt waren 60 Feuerwehrkräfte, drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. (woti)
       
       
   
Nachricht vom 24.07.2016 www.ww-kurier.de