WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.07.2016
Region
Mit 66 Jahren...
Über die "Route 66" direkt nach Hachenburg - wo sie vor 60 Jahren, also 1956, mit sechs Jahren eingeschult wurden und es am Samstag, den 9. Juli (nach sechs statt sonst fünf Jahren) endlich wieder ein "Klasse(n)-Treffen" des einmaligen "Bundesrepublik-Deutschland-Gründungsjahrgangs 1949/50" gab.
Klassentreffen des Einschulungsjahrgangs 1956. Foto: privatHachenburg. Stadtbürgermeister Röttig ließ es sich nicht nehmen, "seinen" Jahrgang persönlich zu begrüßen. Die von ihm organisierte Schlossführung sowie die Besichtigung des Alten Vogtshofs beeindruckten seine ehemaligen Klassenkameraden. Der absolute Höhepunkt des sonnigen Tages fand in Hachenburgs guter Stube, dem Alten Markt, statt. Nicht nur der frisch vergoldete Löwe stand wieder an seinem Platz, sondern eine große Zahl von regionalen Chören war extra angereist, um die Gäste mit einer fantastischen Sommernacht der Chöre zu begeistern.

Ob auch die Aktivierung einer Alarmanlage mit spontanem Polizeieinsatz von unserem "Charly" exklusiv für seinen Jahrgang arrangiert worden war, lässt sich nicht mehr eindeutig klären. Die Begeisterung war am Schluss so groß, dass sich möglichst viele schon anlässlich eines weiteren Hachenburger Highlights, dem traditionellen Weihnachtsmarkt, wiedersehen möchten.
Nachricht vom 18.07.2016 www.ww-kurier.de