WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.07.2016
Politik
SPD Hachenburg ehrte verdiente Parteimitglieder
In der letzten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins wurde einiges auf den Weg gebracht. Der Vorsitzende Harald Hericks begrüßte die anwesenden Mitglieder und erläuterte die Tagesordnung. Die Mitglieder mussten bereits jetzt für die anstehenden Bundestagswahlen die Delegierten benennen, die dann über die Landesliste für die Bundestagswahl und die Direktkandidatin oder Kandidatenmit entscheiden. Einstimmig gewählt wurden die Delegierten Hendrik Hering, Peter Klöckner und Gabriele Greis.
Marcel Hering, Julia Gramsch, Harald Hericks, Peter Klöckner  (v.l.). Fotos: privatHachenburg. Der Vorstand des Ortsvereins wurde anschließend deutlich verjüngt. Harald Hericks gratulierte Tom Wenzelmann, der von den Mitgliedern einstimmig als Schriftführer gewählt wurde. Er rückt damit der ausgeschiedenen Jessica Martin nach.
Peter Klöckner hatte dann die erfreuliche Aufgabe, langjährige Mitglieder zu ehren.
Er ging in seiner Rede durchaus kritisch auf die derzeitige Situation in der Bundes- und Landes-SPD ein. Umso wichtiger sei es, dass die Mitglieder in der Partei ihren Beitrag leisten, um die sozialen Grundwerte, für die die SPD steht, wieder deutlicher in den Vordergrund zu rücken und mit dem Parteinamen zu verknüpfen. Anschließend erhielten für zehn-jährige Mitgliedschaft Julia Gramsch, Marcel Hering und Harald Hericks eine Dankurkunde.
 
Nachricht vom 13.07.2016 www.ww-kurier.de