WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.07.2016
Region
Drei Verkehrsunfälle, zwei Verletzte, zwei Fahrerfluchten
Die Polizeiinspektion Montabaur nahm am 8. Und 9. Juli drei Verkehrsunfälle auf. In Siershahn kam es infolge Missachtung der Vorfahrt zu einer PKW-Kollision, die zwei leicht Verletzte verursachte. Da sich die Unfallverursacher in Niederelbert und Selters ihrer Verantwortung entzogen, bittet die Polizei um Zeugenaussagen unter Telefon 02602/92260 oder E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de.
Symbolfoto WW-KurierSiershahn. Am Freitag, den 8. Juli gegen 11.05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Landstraße 303 / Landstraße 313 in der Ortschaft Siershahn, bei welchem die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zur Folge dürfte die 31-jährige PKW-Führerin, die die L 303 aus Fahrtrichtung Ebernhahn kommend befuhr, den von rechts kommenden 49-jährigen PKW-Fahrer übersehen haben, der die L 313 aus Fahrtrichtung Wirges befuhr. Für die 31-Jährige galt eine Wartepflicht. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Niederelbert. In der Hauptstraße in Niederelbert kam es zu Beschädigung von vier gusseisernen Gehweg-Begrenzern. Diese dürften augenscheinlich überfahren worden sein. Es ist wahrscheinlich, dass ein PKW wohl aufgrund erheblicher, nicht angepasster Geschwindigkeit in diesem Bereich in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und mit den Pfosten kollidierte. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall wurde am Freitag, den 8. Juli gegen 23.20 Uhr durch Anwohner der Montabaurer Polizeiinspektion gemeldet.

Selters. Am Samstag, den 9. Juli um 15.48 Uhr kam es in der Bergstraße in Selters zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Spiegel eines dort geparkten Personenkraftwagens beschädigt wurde. Teile des amtlichen Kennzeichens des Verursacherfahrzeugs konnten abgelesen werden. Ermittlungen zum Verursacher dauern an.
Nachricht vom 09.07.2016 www.ww-kurier.de