WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.07.2016
Region
Mann wird von LKW auf Autobahn erfasst und getötet
Am Abend des 7. Juli, gegen 22:05 Uhr, kam es auf der BAB 3, Kilometer 66, Gemarkung Kleinmaischeid, Richtungsfahrbahn Köln, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann getötet wurde. Die näheren Umstände des ungewöhnlichen Unfalls sind nach wie vor noch unklar.
Aus dem zerstörten Fahrzeug konnte der Mann sich befreien und lief auf die Autobahn. Fotos: Ralf SteubeKleinmaischeid. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann als Fußgänger von einem herannahenden LKW erfasst und getötet. Zuvor war er jedoch mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Wald zum Stehen gekommen. Nach der Spurenlage muss er sich aus seinem völlig zerstörten PKW befreit haben und ist auf die Autobahn gelaufen.

Ein ganzes Stück weiter Richtung Köln wurde der Mann dann von dem LKW erfasst. Diesen Zusammenprall hat der Mann dann nicht überlebt. Die Polizei Straßenhaus und die Autobahnpolizei Montabaur, sowie der Rettungsdienst waren vor Ort. Die Feuerwehr Dierdorf wurde in der zweiten Halbzeit des Fußballspieles gegen Frankreich zur Ausleuchtung der beiden Unfallstellen alarmiert.

Die näheren Umstände zum Unfallhergang sind noch nicht abschließend geklärt. Sachdienliche Hinweise erbittet die sachbearbeitende Dienststelle, Polizeiautobahnstation Montabaur, 02602/93270. (woti)
       
       
Nachricht vom 07.07.2016 www.ww-kurier.de