WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.07.2016
Kultur
„Some Songs“ mit erstem Video auf Spendentour
Bislang konnte man „Some Songs“ im Netz nur lesen und gucken, nicht aber hören. Schlecht für eine Band, die Werbung für sich machen will, damit sie Spenden für andere einspielen kann. Aber: das erste Video ist im Kasten und kann bei Youtube angeschaut werden. Für die Aufnahme wurde der heimische Proberaum durch ein Tonstudio in Gießen ersetzt, weshalb auch das Video eine Band beim Arbeiten zeigt.
Some Songs. Foto: privatWillmenrod. Für das erste filmische Lebenszeichen hat die Band eine Eigenkomposition von Bassist Norbert Gundermann ausgewählt. „The Choices we make“ entstand unter dem Eindruck der Flüchtlingsbewegung und hatte sein Livedebüt beim Konzert für Toleranz und Menschlichkeit in Westerburg im Frühjahr.

„Wir wollten beim ersten Titel für unseren Youtube-Kanal urheberrechtlich auf „Nummer Sicher“ gehen und eine Eigenkomposition wählen“, erklärt Gundermann. Auf der Bühne streuen „Some Songs“ eigene Titel in ein Potpourri aus Rock, Pop und Soul-Klassikern ein. Nachdem zuletzt am Repertoire gefeilt wurde, spielen „Some Songs“ am Sonntag, den 10. Juli in Willmenrod ab 13 Uhr auf dem Brückenfest der Gemeinde. Am 30.Juli in Elsas Cafe in Hergenroth, am 7. August in Westerburg am Kirmesnachmittag und am 28.August auf dem Markt der Kulturen in Bad Marienberg.

„Some Songs“ tritt seit etwas mehr als drei Jahren regelmäßig auf und spendet die Gagen zu Gunsten von humanitären Projekten in der Region. Im laufenden Jahr dürfte die 10.000 Euro-Marke geknackt werden, hofft Sänger Ralf Grasmehr.

Die Band, die als Willmenroder Duo mit Ralf Grasmehr und Günter Weigel begann, ist inzwischen auf sechs Köpfe angewachsen. Seit dem Frühjahr verstärkt Livia Munsch als zweite Sängerin die Combo. Ihre Schwester Lea ist seit zwei Jahren dabei, Schlagzeuger Achim Wüst seit einem.

Das Viedeo nachstehend.

Nachricht vom 04.07.2016 www.ww-kurier.de