WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.07.2016
Wirtschaft
Hunger auf Sommer wurde in Hachenburg gesättigt
Zum Sommerfest hatte der Werbering Hachenburg eingeladen und mit einer Modenschau gelockt. Und siehe da, alle hörten davon und kamen in Scharen zur Einkaufsstadt. Bis auf eine kleine Regenunterbrechung konnte das Programm in den Geschäften und auf dem alten Markt nach Plan ablaufen.
Verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau in Hachenburg. Fotos: Reinhard PanthelHachenburg. „Hachenburg ist und bleibt eine attraktive Einkaufsstadt“. Davon konnten sich am verkaufsoffenen Sonntag mal wieder hunderte von treuen Kunden und interessierten Menschen aus nah und fern überzeugen. In dieser Einmütigkeit hat sich die Hachenburger Geschäftswelt aus der Innenstadt und den Randgebieten der Industriegebiete nur selten präsentiert. Man hat rechtzeitig erkannt, dass nur ein Miteinander Hachenburg zur weiteren Expansion und Attraktivität als Einkaufsstadt verhelfen kann. Zwei Modenschauen fanden ein erstauntes und zufriedenes Publikum.

Gelangte man durch die Wilhelmstraße in Richtung Alter Markt, so hörte man schon von weitem die Ansage eines guten Conferenciers, der für Aufmerksamkeit sorgte. Die Bekleidungsbetriebe und Mode-Fundgruben aus dem Zentrum und den Industriestraßen präsentierten nicht nur sich, sondern auch die Artikel, die derzeit aktuell und gefragt sind. Models und Dressmen in Hülle und Fülle und in allen Altersgruppen nutzten die Bühne vor der evangelischen Kirche als gut einsehbaren Laufsteg. Auch modische Accessoires, Schuhe, Hüte und Bekleidungsartikel für jeden Geschmack und Geldbeutel waren zu bewundern.

All das geschah in der Hachenburger Innenstadt, trotz der immer noch währenden Baustelle aus der Zeit der Sanierungsarbeiten. Der sanierte Brunnen ist aus seiner Kur aus Bamberg zurück und auch der Löwe erstrahlt im neuen Glanz am alten Platz. Allerdings vorerst noch alles nur hinter einem Bauzaun zu sehen. Hachenburgs „gute Stube“ hat sich zum größten „Freiluft-Restaurant und großflächigen Cafe“ mit vielen Sitzplätzen entwickelt. Bis die laufenden Baumaßnahmen abgeschlossen werden können, wird es noch ein paar Tage oder Wochen dauern. „Bis zur Kirmes, Anfang August, soll alles fertig sein!“, so die frohe Botschaft. Repa
       
       
   
Nachricht vom 02.07.2016 www.ww-kurier.de