WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.07.2016
Region
Kirmesschlägerei und Notarzteinsatz wegen bewusstloser Person
Auf der Kirmes in Freilingen musste ein beißender und schlagender Randalierer von Polizisten festgenommen und in eine Gewahrsamszelle gebracht werden. In Montabaur wurde eine bewusstlose männliche Person vom Notarzt behandelt. Der Mann stand unter Drogen.
SymbolfotoFreilingen. Auf der Kirmesveranstaltung in Freilingen wurde am 2. Juli um 02:30 Uhr ein randalierender 19-jähriger Gast aus der Verbandsgemeinde Selters gemeldet, der – unter anderem - eine andere Person gebissen hatte. Der junge Mann hatte zumindest dem Alkohol deutlich zugesprochen und wurde zeitweise sehr aggressiv – auch gegen seine Begleiter. Man habe ihn eigentlich nach Hause bringen wollen, habe das jedoch aufgrund seiner Stimmungsschwankungen nicht geschafft. Als er durch die Polizeibeamten angesprochen wurde, stürmte er direkt auf diese los und versuchte sie zu schlagen. Dieses konnten die Polizisten jedoch verhindern. Der junge Mann musste festgenommen und in eine Gewahrsamszelle gebracht werden. Im Nachgang mussten eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafanzeigen gegen ihn gefertigt werden.

Montabaur. Am 3. Juli gegen 6:35 Uhr, wurde eine bewusstlose männliche Person auf dem Kinderspielplatz in der Humbachstraße in Montabaur durch Jugendliche gemeldet. Notarzt und Rettungswagen kamen vor Ort und untersuchten den Mann. Es stellte sich heraus, dass der 30-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Das benutzte „Fixer-Besteck“ konnte bei ihm aufgefunden und sicherstellt werden. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt. Eine Nachsuche in unmittelbarer Umgebung führte nicht zum Auffinden weiterer Konsumutensilien. Nachdem der Mann durch den Notarzt behandelt worden war, verweigerte er eine weitere Behandlung im Krankenhaus.
Nachricht vom 02.07.2016 www.ww-kurier.de