WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.06.2016
Region
Flucht vor Polizei war erfolglos
Der Fahrer von einem Kleinkraftrad knickte sein Versicherungskennzeichen um als der die Polizei bemerkte und versuchte erfolglos vor der Polizeikontrolle zu flüchten. Der Grund wurde den Beamten schnell klar. Den Mann erwarten jetzt diverse Strafverfahren.
Helferskirchen. Eine Streife der Bereitschaftspolizei Koblenz war am frühen Abend des 28. Juni auf der L 267 zwischen Quirnbach und Helferskirchen unterwegs, als sie auf ein Kleinkraftrad aufschlossen. Das Fahrzeug war offensichtlich zu schnell, sodass sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle entschlossen. Als der Fahrer dies bemerkte, klappte er sein Versicherungskennzeichen nach oben, um die Ablesbarkeit zu erschweren und reagierte auf Anhaltezeichen des nachfolgenden Streifenwagens nicht.

Erst in der Ortslage Helferskirchen gelang es, das Zweirad zu stoppen. Wie sich herausstellte, war der 24-jährige Fahrer aus der VG Montabaur nicht im Besitz eines Führerscheins und stand zudem unter Drogeneinfluss. Außerdem war sein Gefährt nicht ausreichend versichert. Nach der Entnahme einer Blutprobe erwarten den jungen Mann jetzt diverse Strafverfahren.
Nachricht vom 28.06.2016 www.ww-kurier.de