WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.06.2016
Vereine
Teamsprint in Zell/Mosel
Aus dem geplanten Triathlon wurde wegen Hochwassers an der Mosel ein Duathlon. Für die "MANNschaft" vom Verein zur Förderung des Ausdauersports aus Dreifelden war es der erste gemeinsame Start.
Viel Spaß als Team hatten die fünf Freunde. Foto: VereinDreifelden. Kürzlich stand für die Triathlon-Mannschaft der erste gemeinsame Start in der 1. Rheinland-Pfalz-Liga in Zell an der Mosel an. Aus dem geplanten Triathlon wurde aufgrund des Hochwassers ein Duathlon über 2,5 Kilometer Laufen, 14 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Der Wettkampf wurde als Teamsprint ausgetragen. Die Mannschaften mussten geschlossen als Team den Wettkampf absolvieren und gemeinsam durch das Ziel laufen.

Für die "MANNschaft" traten Harald Kolhaas, Marc Niedergriese, Sebastian Schwan, Nikolai Junkert und Timo Heine an. Für die fünf Freunde war es das erste Mal, dass sie in dieser Konstellation einen gemeinsamen Wettkampf absolvierten. Das Rennen verlief aber sehr gut, alle hatten viel Spaß und man freute sich schon sehr auf den nächsten Wettkampf.
Nachricht vom 26.06.2016 www.ww-kurier.de