WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.06.2016
Region
Motorradfahrer übersieht abbiegenden PKW - schwerverletzt
Eine 27-jährige PKW-Fahrerin und ein 65-jähriger Motorradfahrer befuhren in genannter Reihenfolge die B 414 aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung Hachenburg. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß.
Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Symbolfoto: WW-KurierMarzhausen. An der Abfahrt Marzhausen wollte die PKW-Fahrerin die B 414 nach links verlassen. In diesem Moment setzte der Motorradfahrer zum Überholen an und kollidierte mit dem PKW.

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen. Die PKW-Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 10.000 Euro.

Die B 414 musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Nachricht vom 23.06.2016 www.ww-kurier.de