WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.06.2016
Region
Tempomessung auf der L 285 mit ernüchternder Bilanz
Am Donnerstag, 23. Juni, in der Zeit von 7 bis 12 Uhr führte die Verkehrsdirektion Koblenz auf der Landesstraße 285 zwischen Kirburg und Langenbach bei Kirburg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Der Schnellste war fast doppelt so schnell wie erlaubt.
Kirburg. Bei den Messungen wurde festgestellt, dass eine hohe Anzahl von Verkehrsteilnehmern deutlich höhere Geschwindigkeiten als die im dortigen Bereich erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern fuhren.

Von 922 Fahrzeugen wurden 216 mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Neben 143 Verwarnungen wurden 53 Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Weiterhin müssen vier Fahrzeugführer neben einem Bußgeld mit einem mehrwöchigen Fahrverbot rechnen.

Der „Tagesschnellste“ wurde mit einer Geschwindigkeit von 133 Stundenkilometer gemessen. Aufgrund der ernüchternden Bilanz werden die Kontrollen in unregelmäßigen Abständen wiederholt.
Nachricht vom 23.06.2016 www.ww-kurier.de