WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.06.2016
Region
Vandalismus und Unfallflucht an Grillhütte in Neunkhausen
In der Zeit von Mittwoch, 22. Juni, 19.30 Uhr bis Donnerstag, 23. Juni, 9 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Neunkhausen, Kirchstraße die am dortigen Sportplatzgelände befindliche Grillhütte aufgesucht. Von den unbekannten Tätern wurden hierbei mittels einer gelben Spraydose Farbschmierereien auf die Grillhütte aufgesprüht.
Neunkhausen. Vermutlich die gleichen unbekannten Täter hielten sich dann am Donnerstag, 23. Juni gegen 22 Uhr erneut an der Grillhütte auf. Nachdem die vierköpfige männliche Personengruppe, im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, dann von ebenfalls erschienenen Sportvereinsmitgliedern auf die vorangegangenen Farbschmierereien angesprochen wurden, ergriffen diese plötzlich die Flucht.

Zwei der Personen flüchteten hierbei mit einem Motorroller in das angrenzende Waldgebiet und eine weitere Person flüchtete mit einem Motorrad. Die vierte Person wollte dann mit einem dort abgestellten blauen PKW Renault Twingo mit dem amtlichen Kennzeichen DO-YP 1157 flüchten. Hierbei verlor er die Kontrolle über den PKW und stieß gegen die Grillhütte. Der Fahrzeugführer verließ den beschädigten PKW, flüchtete zunächst zu Fuß, wurde nach wenigen Metern von seinem motorradfahrenden Kumpel aufgenommen und flüchtete mit diesem in unbekannte Richtung.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.

Die Polizei Hachenburg fragt: „Wem sind in den oben genannten Tatzeiträumen im Bereich des Sportplatzgeländes von Neunkhausen verdächtige Personen aufgefallen? Wer kann Angaben zu den Benutzern des blauen Renault Twingo beziehungsweise der vierköpfigen männlichen Personengruppe machen?“

Hinweise bitte unter Telefon 02662/95580 oder E-Mail PIHachenburg@Polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg.
Nachricht vom 23.06.2016 www.ww-kurier.de