WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.06.2016
Region
Pflanzen und Sträucher aus Schulgarten geklaut
Wenig Freude an „ihren“ neuen Pflanzen hatte eine 35-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Wirges, denn die Polizei Montabaur hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen sie eingeleitet. Die Dame hatte sich in einem Schulgarten unerlaubt bedient.
Siershahn. Im Mai dieses Jahres verschwanden aus einem Schulgarten in der Schillerstraße mehrere markant gekennzeichnete Beerensträucher und eine größere Anzahl an Tomatenpflanzen, die sich zu diesem Zeitpunkt zur Anzucht in Eimern befanden. Im Zuge der Ermittlungen bekam die Polizei Montabaur den Hinweis, dass bereits im Jahr 2015 an gleicher Stelle schon einmal Büsche ausgegraben und gestohlen wurden. Die Tat war aber seinerzeit nicht an die Polizei gemeldet worden.

Glücklicherweise erhielten die Beamten mit der Anzeigenerstattung einen anonymen Hinweis auf die 35-Jährige und das Schicksal nahm für sie seinen Lauf. Im Garten der Frau fanden sich die dort fein säuberlich eingepflanzten Beerensträucher und die Eimer mit den Tomatenpflanzen. Die Beteiligten verständigten sich darauf, dass das Diebesgut umgehend an die Schule zurück geliefert wird.
Nachricht vom 23.06.2016 www.ww-kurier.de