WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.06.2016
Region
Sprinter rammt Bus mit 21 Jugendlichen
Auf der Autobahn A 3 zwischen den Anschlussstellen Diez und Montabaur eieignete sich in der Gemarkung Großholbach am 21. Juni gegen 7.15 Uhr eine Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Reisebus, der neben dem Fahrer mit 21 jugendlichen Passagieren besetzt war.
Fotos: PolizeiGroßholbach. Der Omnibusfahrer, der nach einem Überholvorgang wieder nach rechts eingeschert war und auf dem ganz rechten Fahrstreifen fuhr, hatte plötzlich einen seitlichen Zusammenstoß mit einem Sprinter. Nach bisherigen Feststellungen dürfte dieser Sprinter ebenfalls nach einem Überholvorgang ohne ausreichenden Sicherheitsabstand nach hinten wieder nach rechts eingeschert sein, worauf es zum Unfall kam.

Der Kleintransporter geriet daraufhin ins Schleudern, verließ die Fahrbahn nach rechts, wo er den Wildschutzzaun über einen größeren Abschnitt beschädigte und sich in diesem fest verhakte. Der Busfahrer blieb nach dem Zusammenstoß auf dem rechten Seitenstreifen stehen. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Autobahnmeisterei Montabaur hinzugezogen. Der Sprinter musste durch einen verständigten Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu keiner nennenswerten Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs in Richtung Köln.
   
Nachricht vom 20.06.2016 www.ww-kurier.de