WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.06.2016
Region
Schrottsammler gestellt – Fahrzeug beschlagnahmt
Am Samstag, 18. Juni, gegen 17.30 Uhr, wurde ein verdächtiges Fahrzeug innerhalb der Ortslage Nomborn gemeldet. Es sollte sich um einen weißen Kastenwagen mit AK-Kennzeichen handeln. Die Insassen würden vermutlich nach Diebesgut Ausschau halten.
Mit einem weißen Kastenwagen mit AK-Kennzeichen waren die Schrottsammler unterwegs. Foto: NR-KurierNomborn. Nach entsprechender Fahndung konnte das Fahrzeug kurze Zeit später in der Ortslage Heilberscheid angetroffen und kontrolliert werden. Es handelte sich um zwei rumänische Staatsangehörige, die als Schrottsammler unterwegs waren. Im Fahrzeug konnte diverses Altmetall aufgefunden werden.

Da eine entsprechende Sammelgenehmigung nicht vorgelegt werden konnte, wurde eine Sicherheitsleistung über 100 Euro für das anstehende Bußgeldverfahren einbehalten. Entsprechende Recherchen aufgrund der Personalien und des Kennzeichens ergaben, dass die beiden Männer und dieses Fahrzeug in der Vergangenheit in acht Fällen im Zusammenhang mit Schrottdiebstählen in Verbindung gebracht werden konnten.

Das Fahrzeug wurde, mit dem Ziel der Verwertung, sichergestellt, da es im Zusammenhang mit Diebstählen und ungenehmigten Sammlungen genutzt wurde.

In Dierdorf waren die gleichen Schrottsammler am 8. Juni unterwegs. Sie wurden ebenfalls von der Polizei gestellt. Hier benutzten sie auch einen weißen Kastenwagen, allerdings mit einem anderen Kennzeichen. Beide Fahrzeuge sind auf den selben Halter zugelassen.
Nachricht vom 18.06.2016 www.ww-kurier.de