WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.06.2016
Politik
Karlheinz Normann für 50-jährige Ratsmitgliedschaft geehrt
Am 16. Juni 1966, einem Donnerstag, fand die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Alsbach für die damalige Legislaturperiode statt. 50 Jahre später, am 16. Juni 2016, ebenfalls einem Donnerstag, fand eine Sondersitzung des Ortsgemeinderates Alsbach statt. Der Anlass: Karlheinz Normann, besser bekannt als „Henri", ist seit eben diesen 50 Jahren
ohne jede Unterbrechung Mitglied im Ortsgemeinderat Alsbach.
Ehrung Karlheinz Normann. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-BaumbachAlsbach. Eine außergewöhnliche Leistung im Ehrenamt, die es in der Art nur ganz selten gibt. Zumindest kreisweit - so auch der Erste Kreisbeigeordnete Kurt Schüler in seiner Ansprache - kann sich niemand an etwas Vergleichbares erinnern. Er hat somit sechs Ortsbürgermeister, drei Verbandsbürgermeister sowie drei Landräte miterlebt und - bedingt durch die Verwaltungsreform in den Jahren 1969 - 1972 - an zehn Kommunalwahlen teilgenommen, bei denen er immer in den Rat gewählt wurde. Dieses herausragende Engagement zum Wohle der Ortsgemeinde Alsbach, wurde nun im Rahmen einer Sondersitzung gewürdigt, die von Ortsbürgermeister Ralf Scheyer mit einer Begrüßung der geladenen Gäste sowie der
Öffentlichkeit eröffnet wurde.

Im Anschluss sprachen der zuvor erwähnte Vertreter des Landrates Achim Schwickert, der Erste Kreisbeigeordnete Kurt Schüler, sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Michael Merz. Beide überreichten jeweils ein Präsent.

Danach überbrachte Ralf Scheyer noch einmal offiziell den Dank und die Glückwünsche seiner Ortsgemeinde, überreichte eine tolle Ehrenurkunde sowie ein weiteres Präsent. Ehefrau Annemarie erhielt ebenfalls zum Dank einen Blumenstrauß.

Dass diese 50 Jahre Mitgliedschaft im Ortsgemeinderat Alsbach eine außergewöhnliche Leistung sind, zeigt auch der Zuspruch aus der Gemeinde. Zusammen mit einigen geladenen Gästen, fanden sich rund 50 Besucher im Saal des Dorfgemeinschaftshauses ein, um Karlheinz „Henri" Normann ihre Aufwartung zu machen und zu gratulieren. Nach der sogenannten
Gratulationskur fand ein kleiner Empfang der Ortsgemeinde statt und man ließ den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.


Nachricht vom 16.06.2016 www.ww-kurier.de