WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.06.2016
Sport
"Fascination" ist Deutscher Vizemeister im Schautanz
Endlich die Belohnung für viele Trainingsstunden und den großen Aufwand für Kostüm und Choreographie. Im Mai fand in Lindau im Harz die German Dance Trophy statt, die Deutsche Meisterschaft des LSW. Hier startete die Schautanzformation Fascination aus Helferskirchen in der Kategorie „Schautanz/Freestyle mit Hebefiguren“.
"Fascination" im Wettkampf. Fotos: privatHelferskirchen. Mehrere Guppen hatten sich schon im vergangenen Jahr für diese Meisterschaft qualifiziert. Zwölf traten an diesem Tag im Harz gegeneinander an. Mit einem großen Bus hatte, für die 20 Tänzer aus Helferskirchen und ihre Fans, schon um 6 Uhr früh die Reise in den Harz begonnen. Um Zeit zu sparen, schminkte man sich schon im Bus.

Um 12.30 Uhr musste Fascination an den Start und präsentierte ihren Tanz zum Thema „ Sturm der Vergeltung“ souverän der dreiköpfigen Jury. Den ganzen Nachmittag musste man aber auf die Siegerehrung warten. Um 20 Uhr war die Spannung kaum noch auszuhalten. Dann war klar, die Formation Fascination gewinnt eine Goldmedaille (bei diesem Verband punktabhängig) und wird 2. in ihrer Kategorie. Den Deutschen Meistertitel verpasste man um 0,045 Punkte nur ganz knapp.

Aufruf: Fascianiton sucht tanzbegeisterte Frauen im Alter 18-23 Jahren, meldet euch unter 02626/141050. Die neue Saison kann beginnen.
 
Nachricht vom 15.06.2016 www.ww-kurier.de