WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.06.2016
Sport
Tag des Talents im Fußballkreis Westerwald/Sieg
Rassige Spiele und talentierter Nachwuchs im Jahrgang 2005. Gleich zehn Teams hatten auf Einladung des Fußballverbandes Rheinland ihre Mannschaft zum „Tag des Talents“ gemeldet, der auf der wunderschönen Rasensportanlage des JV Neunkhausen über die Bühne ging. Die Vereinstrainer hatten dazu insgesamt 116 Jugendspieler aufgeboten.
Fotos : Willi SimonNeunkhausen. In Turnierform wurden die Spiele ausgetragen. Im Hinblick auf die gerade angelaufene Fußball-EM hatten sich die Junioren des Jahrgangs 2005 Namen von Ländermannschaften gegeben. Und, die Youngster ahmten den „Großen“ nach. Rassige Spiele, tolle Spielszenen und ebenso bemerkenswerte Einzelleistungen der Nachwuchsfußballer reihten sich aneinander, wie Perlen einer Kette. Reichlich Szenenapplaus gab es dazu aus der imposanten Zuschauerkulisse heraus.

Den DFB-Stützpunkt- und Kreistrainern des Fußballkreises Westerwald/Sieg oblag die nicht einfache Aufgabe, die Spiele zu beobachten und Einzelleistungen der Spieler zu bewerten. Spezielle Bewertungsbogen waren dazu erforderlich.

Da fiel es sicher nicht leicht, zunächst einmal 14 Feldspieler und zwei Torhüter zu benennen, wobei diese Auswahl noch nicht zwangsläufig endgültig ist. Es ging darum, sich ein detailliertes Bild zu verschaffen. Die danach nominierten Junioren nehmen dann an weiteren Sichtungen des FVR teil. Hieraus wird danach dann der endgültige Kader für die Verbandsjugendauswahl erstellt.

DFB-Stützpunkttrainer Peter Stanger: „Das Turnier hatte ein gutes Niveau. Hervorzuheben ist, wie ruhig es auf den beiden Spielfeldern zuging. Faire Spiele, kein Meckern oder Reklamieren. Und das alles ohne Schiedsrichter“. Fazit des ebenfalls anwesenden Kreisvorsitzenden Friedel Hees: „ Ich bin begeistert“. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zu erwähnen ist die perfekte Organisation des gastgebenden JV Neunkhausen. Gerade deshalb kommt man im Fußballkreis Westerwald/Sieg auch immer gerne hierher. Willi Simon
       
       
Nachricht vom 13.06.2016 www.ww-kurier.de