WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.06.2016
Region
Einbruchsserie in Rennerod
In der Nacht von Montag, den 13. auf Dienstag, den14. Juni, kam es in Rennerod zu einer ganzen Einbruchsserie. Es ist naheliegend, dass die Einbrüche alle von denselben Tätern verübt wurden. Die Beute war gering, dafür der angerichtete Schaden umso größer.
Der oder die Täter verursachten hohe Schäden. Symbolfoto: WW-KurierRennerod. Zu insgesamt fünf Einbrüchen, davon zwei in Kindergärten in der Hubertusstraße und Falterswiese und zwei in Sporthallen am Schulzentrum in der Nähe der Realschule plus wurde die Polizei gerufen. Aus einem Kindergarten wurde lediglich eine Kaffeekasse mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet. Insgesamt verursachten der oder die Täter durch eine Vielzahl aufgebrochener Türen einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Weiterhin kam es um 2:50 Uhr am Dienstag zu einem Einbruch in ein Büro in der Mittelgasse in Rennerod. Ein Anwohner im Nachbarraum bemerkte Geräusche und überraschte zwei männliche Täter, die gerade die Bürotür aufgehebelt hatten und den Raum betraten. Die Täter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung.

Der Zeuge konnte folgende Beschreibung abgeben: Beide Täter männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, kurze Haare, einer hatte einen drei Tage Bart. Derzeit ist nicht auszuschließen, dass alle Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden.

Die Polizei in Westerburg bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02663/9805-0.
Nachricht vom 13.06.2016 www.ww-kurier.de