WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.06.2016
Region
Brandstiftung: Hinweise erbeten
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, wer als „Zündler“ an einem nicht mehr genutzten älteren Tanzsaals in Rückeroth in Frage kommen könnte. Aufgrund der Tatspuren können auch Kinder oder Jugendliche als Täter in Frage kommen.
SymbolfotoRückeroth. Am Sonntag, dem 5. Juni, entdeckte eine Spaziergängerin gegen 11:30 Uhr von einem angrenzenden Fußweg aus, ein kleines Feuerchen am Seiteneingang eines älteren Tanzsaals, der seit vielen Jahren nicht mehr genutzt wird. Dort war Altpapier an die Holztür gelegt und anschließend angezündet worden. Hierbei ließen der oder die Täter das dazu benutzte Feuerzeug zurück.

Die verständigte Feuerwehr löschte den Brand mit wenigen Litern Wasser. Bei dem Brand wurde eine Holztür leicht angesengt. Aufgrund der unbedachten Vorgehensweise und der Zurücklassung des Feuerzeugs könnte eine Tatbeteiligung von Kindern oder Jugendlichen in Betracht kommen.

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Nachricht vom 05.06.2016 www.ww-kurier.de