WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.06.2016
Region
Wester-Wald-Campus spendet an Kinderschutzbund
Die Studierenden des „WesterWaldCampus“ übergaben eine Spende in Höhe von 250 Euro an die 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Heidi Ramb. Durch die Bewirtung der Besucher am Tag der offenen Tür, der im April gemeinsam durch den „WesterWaldCampus“ der Hochschule Koblenz, dem FGK und dem ECRF veranstaltet wurde, erwirtschafteten die Studenten einen positiven Überschuss.
Spendenübergabe des Wester-Wald-Campus an den Kinderschutzbund. Foto: privat.Höhr-Grenzhausen. Schon im Vorfeld stand fest, dass die Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen sollten. Umso mehr freuten sich die Studierenden über den hohen Betrag und waren sich schnell einig, den Kinderschutzbund Höhr-Grenzhausen mit seinen vielseitigen Projekten zu unterstützen. Besonders das Konzept des Mobilen Sorgenbüros weckte Begeisterung.

Sarah Polifka, Studentin der Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik: „Uns war es wichtig, mit unserer Spende Kindern zu helfen. Nicht Alle haben eine behütete Kindheit und eine positive Schulzeit. Hier werden die Weichen für das spätere Leben und die weitere Schulbildung gestellt. Jedes hilfsbedürftige Kind sollte die Möglichkeit haben, sich unkompliziert und unbürokratisch Hilfe holen zu können.“

Die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Höhr-Grenzhausen zeigte sich beeindruckt von dem sozialen Interesse der Studierenden: „Es ist nicht selbstverständlich, dass junge Menschen so uneigennützig denken und ihre Einnahmen spenden. Es ist schön, solch verantwortungsbewusste und engagierte Studierende zu treffen.“

Nach der Spendenübergabe und einem regen Austausch mit Heidi Ramb steht für alle Beteiligten fest, dass die Studierenden des Wester-Wald-Campus den Kontakt halten und auch künftig Engagement zeigen werden.
Nachricht vom 05.06.2016 www.ww-kurier.de