WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.05.2016
Region
Blitzeinschlag – Elektrik in Wohnhaus schwer beschädigt
Am Montag, dem 30. Mai, wurde der Rettungsleitstelle um 4:28 Uhr ein Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Schenkelberg, in der Straße ‚In den Erlen‘ gemeldet. Dort hatte der Blitz in eine ans Wohnhaus grenzende Garage eingeschlagen. Ein Brand entstand nicht, aber die Elektrik wurde stark beschädigt.
Symbolfoto: WW-KurierSchenkelberg. Die Freiwilligen Feuerwehren Schenkelberg, Hatenfels und Herschbach rückten mit 40 Mann aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Blitz nicht das Wohnhaus sondern den Giebelbalken der am Haus gelegenen Garage getroffen hatte. An der Garage entstanden leichte Brandzehrungen des Balkens, der Dämmung und der Verkleidung.

In der Garage und in Teilen des Wohnhauses verschmorten Steckdosen und es flogen sämtliche Sicherungen heraus. Zu einer Feuerbildung kam es jedoch nicht. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Nachricht vom 29.05.2016 www.ww-kurier.de