WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.05.2016
Region
Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte
Am Sonntagabend, den 29. Mai kam es zu einem heftigen Zusammenstoß als ein Autofahrer von der B 49 kommend auf die Kreisstraße 168 Niederelbert-Montabaur auffahren wollte. Er übersah einen VW auf der vorfahrtsberechtigten Straße.
Fotos: Ralf SteubeMontabaur. Erheblichen Sachschaden und zwei verletzte Personen gab es am Sonntagabend bei einem Zusammenstoß in Montabaur. Ein PKW kam von der B 49 und wollte in Richtung Innenstadt Montabaur abbiegen. Beim Auffahren auf die K 168 übersah der Fahrer einen VW auf der vorfahrtsberechtigten Straße.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der VW abgewiesen und landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite neben einem Feldweg am Wildgatter. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Sie wurden durch den anwesenden Notarzt versorgt und mit den alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr Montabaur wurde alarmiert, weil sich zunächst die Tür eines Fahrzeuges nicht direkt öffnen ließ. Dies gelang jedoch nach kurzer Zeit, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Es galt aber noch ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden und bei der Verkehrsregelung zu helfen. (woti)
       
       
 
Nachricht vom 28.05.2016 www.ww-kurier.de