WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.05.2016
Kultur
Die Glühwürmchen: ”Sing, sing and swing!”
Das Salonorchester: “Die Glühwürmchen” treten in Höhr-Grenzhausen auf. Legendäre Tonfilmschlager, französische und deutsche Chansons, Operette und fetzige Swing-Nummern präsentiert mit einer frech, fröhlichen Moderation. Mitreißende vierstimmige Gesangsarrangements geben der Musik der Glühwürmchen einen ganz und gar ungewöhnlichen Akzent und machen sie gegenüber anderen Salonorchestern einmalig.
Salonorchester "Die Glühwürmchen". Fotos: VeranstalterHöhr-Grenzhausen. Ausgestattet mit Flüstertüte- und Grammophonsound zeichnen die Glühwürmchen die vergilbten Photographien der 20 er und 30 er Jahre nach. Alle zusammen sind sie das Salonorchester schlechthin, frech, frisch und frivol, ein musikalischer Leckerbissen, eben die „Glühwürmchen“. Begleitet werden die drei Vokalkünstlerinnen Joanna Becker (Violine), Iris Lamouyette (Akkordeon) und Elke Buschmann (Klarinette) von dem Pianisten Jan Weigelt am Piano, Max Schaaf am Kontrabass und Michael Buschmann am Schlagzeug.

Am 11. Juni um 20 Uhr im Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen. Karten kosten im Vorverkauf: 14 Euro, an der Abendkasse: 16 Euro und sind erhältlich unter Telefon: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de.
 
Nachricht vom 27.05.2016 www.ww-kurier.de