WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.05.2016
Region
Verkehrsunfälle und –delikte im Raum Westerburg
Die Polizei Westerburg bearbeitet mehrere Tatbestände zum Verkehrsgeschehen: Fahren ohne Versicherungsschutz, Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug, Verkehrsunfallfluchten und Verkehrsunfälle mit zwei leicht verletzten Personen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon: 02663/9805-100 oder per E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de zu melden.
SymbolfotoWaldmühlen. Am Freitag, 13. Mai, gegen 15:40 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung ein Mofarollerfahrer kontrolliert, welcher den Radweg neben der B54 von Waldmühlen in Richtung Irmtraut befuhr. Hierbei stellte sich heraus, dass der Roller nicht mehr versichert war und der Fahrer den Roller ohne Zustimmung seines Freundes (Eigentümers) genutzt hat.

Zehnhausen bei Rennerod. Am Freitag, dem 13. Mai, in der Zeit von 12:30 Uhr bis 21 Uhr, wurde auf dem Parkplatz einer Pizzeria an der Bundesstraße B54 die Windschutzscheibe eines weißen Opel Vivaro beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg zu melden.

Westerburg. Am Freitag, dem 6. Mai, im Zeitraum von 21 Uhr bis 21:20 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Kauflands ein geparkter Seat Leon auf der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Westerburg zu melden.

Zehnhausen bei Rennerod. Am Samstag, dem 14. Mai, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 69 Jahre alter Mann mit seinem PKW die B54, aus Richtung Siegen kommend, in Richtung Rennerod. In Höhe einer Rechtskurve kam ihm ein PKW auf seinem Fahrstreifen entgegen. Bei dem Ausweichmanöver geriet der PKW ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt in Fahrtrichtung Siegen von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen beziehungsweise zu dem Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Westerburg zu melden.

Höhn/Hellenhahn-Schellenberg. Am Montag, dem 16. Mai, gegen 1:15 Uhr, wurde ein Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer gemeldet. Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, fuhr der 24 Jahre alte Mann auf dem Gelände eines Pfingstzeltlagers zwischen Höhn und Hellenhahn-Schellenberg mit dem Motorrad eines Bekannten und stürzte hierbei. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Da der Mann alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg zu melden.
Nachricht vom 15.05.2016 www.ww-kurier.de