WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.05.2016
Kultur
Foto-Tour für Jugendliche
Perspektive wechseln, spannende Bilder machen. Von oben oder von unten fotografiert, wirken viele alltägliche Dinge spannender. Die Stadtbücherei Selters bietet am Freitag, 20. Mai ab 15.30 Uhr einen Fotoworkshop für Jugendliche an.
Symbolfoto.Selters. Unter dem Motto „Perspektivwechsel“ sind die jungen Menschen eingeladen zu einer Tour durch Selters, bei der sie aus ungewöhnlichen Perspektiven interessante Bilder machen können.

Um Fototechnik wird es weniger gehen. Jeder kann mit dem kommen, was er bedienen kann, mit einer Fotoausrüstung oder mit dem Smartphone. „Wir werden im Kurs schon oft gesehenen Dingen, durch eine ungewöhnliche Perspektive neuen Reiz verleihen“, sagt Eckhard Schneider, der Leiter des Kurses. Er ist Kommunikationsdesigner und möchte jungen Menschen die Freude am kreativen Fotografieren, jenseits der allgegenwärtigen Selfies, vermitteln.

Der Kurs kostet 2 Euro. Eine Anmeldung bei der Stadtbücherei ist erforderlich (Telefon 02626 92 50 65-55).
Nachricht vom 09.05.2016 www.ww-kurier.de