WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.05.2016
Kultur
Stefan Gemmel liest aus „Schattengreifer“
Am 24. Mai um 18 Uhr liest der beliebte Jugendbuchautor Stefan Gemmel in der Stadthalle Ransbach-Baumbach aus seinem erfolgreichen Jugendroman „Schattengreifer“. Veranstaltungen mit dem agilen Schriftsteller sind immer großes Lesevergnügen. Gemmel zieht seine Zuhörer regelmäßig in seinen Bann.
Stefan Gemmel. Foto: Veranstalter.Ransbach-Baumbach. Ist es wirklich nur ein Zufall, der den 13-jährigen Simon auf das uralte Schiff verschlägt? Und was um alles in der Welt treiben die Zeitenkrieger hier, diese dem Kommando des Schattengreifers unterstellten Jugendlichen, die mit ihm durch die Zeit reisen? Nur allmählich kommt Simon hinter die Geheimnisse des sonderbaren Schiffes und des Schattengreifers. Je mehr er erfährt, je tiefer er in die Geschichte der Zeitenkrieger eintaucht, desto klarer wird ihm, worauf er sich eingelassen hat. Nicht nur dass er seine neuen Freunde befreien muss, er muss auch den Kampf gegen den übermächtigen Schattengreifer und dessen magische Fähigkeiten aufnehmen. Denn um nichts weniger geht es, als die Welt zu retten! Eine unglaubliche Reise durch die Zeit und über alle Kontinente hinweg, in einem geisterhaften Schiff …

Stefan Gemmel, geboren 1970, wuchs in Morbach (Hunsrück) auf und lebt heute in Lehmen an der Mosel. Sein erstes Buch erschien 1993. Mit 27 Veröffentlichungen in 16 Sprachen ist Stefan Gemmel der meist übersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. Pro Jahr führt er etwa 250 Lesungen im In- und Ausland durch. Für sein besonderes Engagement in der Lese- und Nachwuchsförderung wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. 2007 erhielt er, als einer der jüngsten Deutschen überhaupt, das Bundesverdienstkreuz.

Eintritt: Erwachsene 3,50 Euro, Kinder 1 Euro. Vorverkauf in der Schulverwaltung des Raiffeisen-Campus Dernbach (Veranstalter) und über TR (incl. Gebühren 4,35 Euro/1,60 Euro).
Nachricht vom 09.05.2016 www.ww-kurier.de