WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.04.2016
Region
Einbruch in Verbandsgemeinde-Hallen
In der Nacht zu Donnerstag, dem 28. April, wurde eine Verbandsgemeinde-Lagerhalle aufgebrochen und aus dem Innern wurden diverse Arbeitsmaschinen gestohlen. Das entwendete Diebesgut hat einen Wert von circa 8000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Westerburg, Telefon 02663 9805-0, E-Mail: PIWesterburg@polizei.rlp.de.
Symbolfoto WW-Kurier.Rennerod. Die Täter hatten mittels Manipulation das elektrisch betriebene Sektionalrollentor einer Halle der Verbandsgemeindewerke geöffnet. Die Hallen liegen in der Ortsrandlage und waren mit diversen Maschinen der Verbandsgemeindewerke belegt.

Es wurde ausschließlich ein Hochregal angegangen, in dem die nachfolgenden Maschinen lagerten. Hier wurden zwei Stihl Motortrennschleifer, eine Stihl Motorsäge, eine Stihl Heckenschere, ein Makita Einhandwinkelschleifer, ein Makita Bohrhammer, ein Makita Akkuschrauber, ein 20-Liter-Kanister Diesel, ein 20-Liter-Kanister Benzin und ein 20-Liter-Kanister Gemisch ein:50 entwendet. Das entwendete Diebesgut hat einen Wert von circa 8000 Euro.

Die Polizei Westerburg fragt, wer sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftat geben kann.
Nachricht vom 27.04.2016 www.ww-kurier.de