WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.04.2016
Sport
Geimer mit Topergebnis bei der EM in Kalkar
Die besten Altersklassen der Duathleten trafen sich in Kalkar und kämpften um die Europameisterschafts-Titel. Mit dabei war auch Christian Geimer von der „Mannschaft“, der sich durch besonders gute Ergebnisse dafür qualifiziert hatte. Die zu bewältigende Distanz betrug zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer Rad fahren und nochmals fünf Kilometer Laufen.
Christian Geimer. Foto: pr.Hachenburg. Nach kontrollierten zehn Kilometern (38.43 Minuten) ging es mit einer super Aufholjagd nach vorne (59.18 Minuten). Damit schob sich Geimer von Platz neun auf Platz drei und blieb als einziger in seiner Altersklasse unter einer Stunde Radzeit.

Beim abschließenden Fünf Kilometer-Lauf musste Geimer leider noch zwei Briten ziehen lassen. Als zweitbester Deutscher (2:00:00 Stunden) darf er sich Hoffnungen auf weitere internationale Starts machen. Als nächstes steht in zwei Wochen in Südfrankreich (Aix de Provence) die WM-Qualifikation über die Mitteldistanz im Triathlon an.

Nachricht vom 20.04.2016 www.ww-kurier.de