WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.04.2016
Region
Polizei warnt: Unbekannter legt Giftköder aus
Ein unbekannter Täter legt wohl in und um Irmtraut Giftköder aus, an denen bislang mindestens ein Tier verendete. Die Polizei Westerburg bittet um sachdienliche Hinweise. Gibt es weitere Geschädigte? Bitte setzen Sie sich mit der Polizei in Verbindung.
Eine junge Katze kam offensichtlich durch Giftköder ums Leben. Symbolfoto: Wolfgang TischlerIrmtraut. Am Dienstag, den 19. April wurde Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet, weil Tierhalter ihre einjährige Katze tot in ihrem Garten im Westring in Irmtraut auffanden. Die Katze war zuletzt gesund und im Februar noch dem Tierarzt vorgestellt worden, der sie untersuchte. Jetzt fand man die Katze mit einer auffälligen blauen Verfärbung im Nasen und Maulbereich. Die Katzenhalter gehen davon aus, dass die Katze mit einem Giftköder zu Tode gebracht wurde.

Wie erst im Zuge der Ermittlungen der Polizei Westerburg bekannt wurde, war vor rund eineinhalb Wochen ein Hund aus der Nachbarschaft der Katzenhalter in der Lehmkaut in Irmtraut vergiftet worden. Der Tierarzt konnte das Tier jedoch retten. Der Hund habe aus allen Poren geblutet, so dass der Tierarzt von der Verabreichung von Rattengift ausging. Letztendlich hat der Hund überlebt..

Die Polizei Westerburg bittet um sachdienliche Hinweise. piwesterburg@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 18.04.2016 www.ww-kurier.de