WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.04.2016
Region
Diebe klauten Zaunpfosten und Kompletträder
In Nisterau wurden Diebe am Aufladen von Metallpfosten gehindert. In Höchstenbach wurde ein PKW aufgebockt und die beiden Vorderräder gestohlen. In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenaussagen, die zur Ergreifung der Täter führen können.
Symbolfoto WW-Kurier.Nisterau. Am Freitag gegen 10:30 Uhr versuchten zwei männliche Personen in der Ortslage Nisterau-Pfuhl vier Zaunpfosten aus Metall zu entwenden. Als die vermutlich ausländischen Täter von dem Geschädigten angesprochen wurden, luden sie die Pfosten wieder ab und entfernten sich von der Örtlichkeit. Die Täter waren mit einem weißen Transporter mit rumänischem Kennzeichen unterwegs. Genaueres ist nicht bekannt.

Höchstenbach. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einem an der B413 abgestellten PKW die beiden Vorderräder entwendet. Dazu wurde der Wagen durch unbekannten Täter mittels zweier handelsüblicher Wagenheber aufgebockt und die Räder demontiert. Der Schaden dürfte sich auf etwa 100 Euro belaufen.

Zeugen werden gebeten ihre Hinweise in allen genannten Fällen entweder telefonisch unter 02662 9558-0 oder schriftlich per Post oder E-Mail (pihachenburg@polizei.rlp.de) an die Polizei Hachenburg zu melden.
Nachricht vom 16.04.2016 www.ww-kurier.de